The Oslo Fjord and it's islands at dusk

Es weihnachtet sehr

Jaja, mir ist schon bewusst, dass es gerade einmal Anfang November ist, aber dazu später mehr.

Vorletztes Wochenende war ich noch relativ spontan mit Ioanna, Caitlin und Kristen im Ekebergparken,  ein Park im südlichen Oslo in dem einige Kunstwerke stehen und von dem man eine Wunderschöne Aussicht auf den Fjord und das Zentrum von Oslo hat:

xx_dsc0171xx_dsc0276ed

Zudem hatten wir herrlich viel Spaß beim balancieren auf einem Baumstamm und einem Besuch auf dem Kinderspielplatz, zum Glück waren die Kinder nach Anbruch der Dunkelheit alle verschwunden, so dass wir uns austoben konnten.

Letzte Woche hatten wir sogar zwei Filmnächte, eine an Halloween, wo wir ‚the nightmare before christmas‘ gesehen haben und eine Mittwochs, mit Waffeln, dem Film ‚Mean Girls‘ und unserer ehemaligen Mitbewohnerin Ingvild. Sie ist nämlich am 30. ausgezogen. und Mittwoch ist schon unsere neuer Mitbewohner Alex (Norweger) eingezogen, er scheint ganz nett zu sein, wollte jedoch lieber seinen Kram entpacken anstatt einen Mädchenfilm zu sehen.

Donnerstag hatten wir dann unsere erste WG-Party…naja, es war definitiv nicht die Party des Jahrhunderts, nachdem jedoch fast alle noch weitergezogen sind in eine Bar, hatten wir erst so richtig Spaß. Caitlin, Ioanna, Torbjorn und ich saßen auf der Couch und haben Eiscreme gegessen, Caitlin und ich haben zu einer unserer Lieblingsbands gesungen und wir haben über den Sinn des Lebens philosophiert. Obwohl 3 von uns 4 nüchtern waren.

Letztes Wochenende habe ich beim Oslo World Music Festival ausgeholfen und mit Kindern Boomerangs gebastelt.

Samstag Abend wollte ich eigentlich erst auf das Konzert von Niterain und dann noch einen Spaziergang um Sognsvann im dunkeln machen, aber leider begannen Niterain erst um 10, also habe ich nur eben meiner Freundin, die dort am Merchstand gearbeitet hat, geredet und bin dann abgehauen. Seit Freitag schneit es übrigens ab und an, wobei es Freitag und Samstag durchgehend geschneit hat.

_DSC0299.JPG

Ich, Megan und Conny….es war dezent kalt…

Nach so viel Action sitze ich jetzt durchgängig zuhause und lese den Mist, den ich noch für meine Hausarbeiten wissen muss. Sehr spannend. Aber mit dem Schnee draußen und dem Tanzen der Schneeflocken ab und an und dem Adventskalender von Oma (und Opa)  an meiner Wand, ist es doch schon sehr gemütlich hier.

img-20161103-wa0022

0 Gedanken zu „Es weihnachtet sehr&8220;

  1. Hallo meine Lieblingstochter!
    Schnee gab es hier in der Gegend nur im nördlichen Kreisgebiet und Richtung Detmold/Bielefeld. Dafür haben die Züge schon wieder Verspätungen.
    Deine Bilder sind so schön!
    Zum Glück war es noch ein wenig wärmer, als ich Dich besucht habe und wir um diesen See gewandert sind. Nur am Sonntag auf dem „Kulturtrip“ war es sehr kalt und winding – besonders auf der Oper.
    Hab weiterhin eine schöne Zeit – trotz Lesen und Lernen!
    Lieber Kuss
    MAMA

  2. Na, dann will ich dir auch schöne Grüsase senden. Mach weiter so ! alles anderes „Neues“ haben ja deine Eltern geschrieben– sonst also alle bein Ollen. Bis demnächst, ach übrigens du schreibst eien guten Stil Herzlich dein Ge opa rd

  3. Hallo, liebe Sophia-es freut mich, dass es dir gut gehtund der Adventskalender zu deinem Gemütlichkeitsempfinden beiträgt. Die Post war dieses Mal ja extra schnell. Über deine Berichte freue ich mich immer und darauf, dass wir uns bald wieder sehen. Herzl. Grüsse Oma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert