Kilmainham Gaol von Innen

Die kalte grüne Insel

Nachdem ich die wärme auf den Azoren genossen habe und mich lange genug vor der Sonne versteckt habe, geht es jetzt zurück in den Winter. Als erstes auf unserer Route, ich habe jetzt nämlich eine neue Reisebegleitung: Lisa, die ich vom Studium aus kenne, ist Dublin.

Direkt nach unserer Ankunft, haben wir uns eine Tour durch Kilmainham Gaol, das alte Gefängnis, geben lassen. Irgendwelche Rebellen, eine Frauenrechtlerin, Kinder, die Brot geklaut haben und wer nicht sonst alles dort festgehalten und ermordet wurde. Wirklich interessante Rämlichkeiten, besonders der neueste Teil, hier mal ein Foto:

Danach sind wir noch kurz durch das Trinity College geschlendert und die Hauptstraße entlang, bevor wir zu unserer Unterkunft gefahren sind und uns was zu essen gemacht haben.

Am Tag drauf sind wir direkt zu den Wicklow Mountains aufgebrochen, ein Nationalpark etwas außerhalb von Dublin. Dort waren wir dann ca. 4h wandern, bevor der Bus uns wieder eingesammelt hat. Das Wetter war fast wie auf den Azoren, nur kälter: Sonne, Regen, Wind, Wolken, innerhalb von 4 Stunden mehrmals…aber als wir endlich Berg auf gewandert sind, wurde einem wenigstens auch ohne Sonne warm.

In Dublin angekommen, waren wir dann erstmal in einem amerikanischen Diner lecker Essen…wer weiß, wie irisches Essen schmeckt…da bleiben wir erstmal beim Vertrauten…Dann sind wir in das Kneipenviertel Temple Bar gegangen, mit der Mission live Musik und für Lisa ein Guiness zu finden. Das haben wir locker geschafft. Hatten einen wirklich irischen Abend.

Heute fahren wir nun weiter nach Cork. Ich sitze gerade im Bus und naja, mal sehn was es demnächst noch so zu berichten gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert