Das harte Studentenleben

Eigentlich habe ich gerade nur Zeit, weil ich auf den Bus warte… Eigentlich muss ich gleich im Bus in einem Kursbuch lesen… Eigentlich bin ich schon ferienreif 

Schon in der zweiten Studienwoche hänge ich hinterher, naja, abgesehen von Norwegisch muss ich plötzlich noch eine weitere Sprache lernen,  Python. Hätte ich das mal eher gewusst. 

Aber es ist natürlich nicht alles schlecht,  Megan und ich finden hier und da wieder mal Zeit um zusammen Sport zu machen. Das Fitnesszentrum der studentengemeinschaft hat ein großes Angebot an gratis Gruppentrainings. Heute probieren wir mal Zumba, letzte Woche Pilates und Freitag Boxen aus.

Ich war ein paar mal um Sognsvann wandern, dort ist es echt wunderschön.

Ioanna, meine griechische Mitbewohnerin und ich waren auf einer Erasmus Feier und haben entschieden, dass wir keine Partymenschen sind. 

Mein Kurs Audiovisuelle Ästhetik hat diese Woche begonnen, alle außer mir in meiner Gruppe sprechen norwegisch… 

Ich bin jetzt Mitglied einer Uni-Zeitung, die sich für den Umweltschutz stark macht. Nachher ist das erste offizielle Meeting,  mal sehen, was das gibt. 

Gestern habe ich erstmal für den geplanten Trip nach Spitzbergen eingekauft, da meine Winterjacke mich leider erst im Oktober besucht.

Am Donnerstag waren Megan, Conny und ich auf einee von der Uni organisierten Schnitzeljagd. Wäre uns nicht dieser furchtbar anstrengende Franzose zugeordnet worden, hätten wir sicherlich viel Spaß gehabt. Versteht mich nicht falsch,  es war nicht schlecht, aber wenn man einen rechthaberischen Sexisten im Team hat, der immer auf seine Art beharrt, auch wenn das Zeit kostet und nicht wirklich viele Punkte bringt, ist das frustrierend mit einer Wand zu reden.

Wir stellen übrigens ein Ø dar.

Das sind übrigens Larissa, Megan, ich und Conny 🙂 

0 Gedanken zu „Das harte Studentenleben&8220;

  1. Ja,liebe Sophia, Studentenleben ist haaarrt, aber nimms leicht–Du schaffst das. Nur eine fremde Sprache und Studium ist schon ne Zumutung. Ich drück Dir die Daumen. Ciao

  2. Hy, liebe Sophia– es ist so, die schwere Zeit hat begonnen und dich voll vereinnahmt. Wir beide, deine oldies, wünschen dir trotzdem eine schöne Zeit und neben dem unumgänglichen viel freude. Einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche. bei uns gibt es gleich einen Sonntagsschmaus zu dritt plus Mona. Sonst alles iO. Herzliche Grüsse dein Geopard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert